Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Baseball-EM im TV

Aktuelles gibt es hier: http://twitter.com/BaseballEM2010 

Wie schon die WM, sind auch Bilder der Baseball-EM im Fernsehen zu sehen. Das fängt allerdings erst heute (Donnerstag, 29.7.2010) so richtig an. Livebilder soll es zwar auch geben, aber die Sendezeiten von Eurosport 2 lassen vermuten, dass es eher um Zusammenfassungen und Aufzeichnungen vom Tage gehen wird. So umfassend, wie bei der WM, ist die Berichterstattung leider nicht. Besonders ärgerlich ist eigentlich, dass man nicht mal das Finale Live übertragen wird – während man natürlich das Finale der zeitgleich stattfindenden EM im American Football am Samstag Abend Live überträgt. Dabei sollte man bedenken, dass Eurosport 2 ein Pay-TV Kanal ist und sicher viele Baseballfans bei der WM zugeschlagen haben und sich den wegen Baseball überhaupt erst abonniert haben. Bisher hat es sich – abgesehen von der WM – noch nicht wirklich gelohnt.

Nachdem das erste Spiel am letzten Freitag bereits im TV zu sehen war, gab es von der Vorrunde keine Bewegtbilder mehr zu sehen. Was ich persönlich eigentlich schwach finde, nicht mal in den Eurosport 2 News sind Bilder der Veranstaltung zu sehen gewesen. Das wird sich die nächsten Tage aber ändern. Hier die Programmvorschau von Eurosport 2 der nächsten Tage:

http://tv.eurosport.de/

Baseball am Donnerstag:

20:21 Deutschland – Griechenland (Live?)

21:30 Italien – Frankreich (Aufzeichnung vom Tage aus Stuttgart)

Baseball am Freitag:

21:00 EM 2010 in Baden-Württemberg – Spiel der Zwischenrunde (Aufzeichnung vom Tage)

22:30 EM 2010 in Baden-Württemberg – Spiel der Zwischenrunde (Aufzeichnung vom Tage)

Baseball am Samstag:

12:00 Hauptrunde, 3. Spieltag: Deutschland – B3 (Stuttgart – Live)

18:00 Hauptrunde, 3. Spieltag: Niederlande-Italien (Stuttgart – Aufzeichung vom Tage)

Baseball am Sonntag:

17:30 Das Finale (Aufzeichnung vom Tage – Stuttgart)

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben