Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

BWC09: Venezuela mit dem zweiten Sieg: 17-2

Baseball Worldcup 2009

Baseball Worldcup 2009

Einen deutlicher 17-2 Sieg über China fuhren die Venezolaner heute in Regensburg ein. Bereits nach fünf Innings, war das ungleiche Match beendet aufgrund der 15-Run-Rule. China hatte nicht den Hauch einer Chance und nur deswegen gepunktet, weil Venezuela ein Fehler unterlief und danach China einen Basehit schaffte. Einmal mehr, beendete Dirimio Chavez das Spiel der bereits gestern für den abschließenden Grand Slam Homerun gesorgt hatte. Sein Double im fünften Inning, brachte den siebzehnten Punkt für die Venezolaner nach Hause.

Venezuela steht nun mit zwei Siegen auf Platz eins. Die nächste Runde ist ihnen kaum noch zu nehmen, auch der Turniersieg hängt nur noch davon ab, ob Deutschland sowohl gegen die USA als auch gegen Venezuela gewinnen kann. Sollte dem nicht so sein, dürfte Venezuela der Gruppensieg bereits jetzt nicht mehr zu nehmen sein.

Kommentar schreiben