Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

BWC09: Deutschland schlägt China 14-1

Baseball Worldcup 2009

Baseball Worldcup 2009

Starke Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Nach sieben Innings, steht es bereits 14-1 für Deutschland, das Spiel wird für beendet erklärt. Deutschland besiegt China vorzeitig mit der 10-Run-Rule und sammelt den ersten Sieg ein, der noch entscheidend werden kann, da die vier besten drittplazierten sich ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizieren. Da kann ein hoher Sieg schon entscheidend sein.

Der ist nun eingefahren. Enorbel Marquez-Ramirez hat eine starke Leistung als Starting Pitcher gezeigt und seine beiden Auswechselpitcher, Phillip Hoffschild und Nils Hartkopf, haben das auch ebenso fortgeführt.

Offensiv glänzte vor allem Dominik Wulf mit seinem Homerun bereits im ersten Inning. Im dritten Inning, schlugen alle sehr gut und profitierten auch von den Fehlern der Chinesen. 8-0 stand es da bereits. Im fünften Inning kamen noch einmal zwei Punkte dazu, bevor man im sechsten dann den ersten und einzigen Gegenpunkt hinnehmen musste. Ebenfalls im sechsten Inning, legte Deutschland dann mit einem Double bei Bases Loaded noch einmal drei Punkte nach und brachte dann mit einem weiteren Basehit auch noch den vierten Punkt in diesem Inning nach Hause. 14-1 lautete der Spielstand, gleichzeitig der Endstand, des ersten Spiels der deutschen Nationalmannschaft.

5300 Zuschauer haben sich für das erste Spiel eingefunden, am Freitag werden es dann wohl noch etwas mehr sein, wenn Deutschland gegen die USA sein zweites Spiel bestreitet. Aber nun kommt erst einmal das Auftaktspiel der Amerikaner, morgen spielen diese gegen Venezuela.

So spielte Deutschland:

Starting Pitcher: Enorbel Marquez-Ramirez

Relief Pitchers: Philipp Hoffschild, Nils Hartkopf

Starting Line Up:

  1. Sascha Lutz (CF)
  2. Jendrik Speer (2B)
  3. Dominik Wulf (3B)
  4. Ludwig Glaser (1B)
  5. Kai Gronauer (C)
  6. Simon Guehring (LF)
  7. Mitch Franke (DH)
  8. Rodney Gessmann (RF)
  9. Andy Janzen (SS)
Schlagworte:

Kommentar schreiben