Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

BWC09: Enorbel Marquez und Simon Guehring für Auftaktspiel nominiert

Baseball Worldcup 2009

Baseball Worldcup 2009

Punkt 12:30 wurde das neue Pressezentrum in Regensburg eingeweiht. Es ist schon etwas ungewohnt, wenn man da eine Tafel voll mit Werbung sieht und davor sitzen keine Fußballspieler und Trainer, sondern dieselben Herren aus der Baseball-Ecke. Und davor versammeln sich tatsächlich Vertreter der Medien, was ja in der Vergangenheit bei Großereignissen dieser Art, die eher unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit stattfanden, eher selten der Fall war.

Die wichtigste Information, die bei dieser Pressekonferenz gegeben wurde, war die Auskunft von Greg Frady über zwei der morgen gegen China auflaufenden Spieler. Der Pitcher des ersten Spiels der deutschen Mannschaft wird Enorbel Marquez-Ramirez von den Solingen Alligators sein. Und Simon Guehring, der sich während der World Baseball Challange am Syndismoseband verletzt hatte, wird im Leftfield auflaufen und so der deutschen Nationalmannschaft mit geballter Schlagpower zur Verfügung stehen, die er ja in den Spielen um die deutsche Meisterschaft bereits beeindruckend gezeigt hatte.

Baseball World Cup 2009

Baseball World Cup 2009

Mehr als 30 Vertreter der Presse, sowohl schreibend, als auch Filmend, war anwesend, als neben Martin Miller, dem (deutschen) Vizepräsidenten des Baseball-Weltverbandes IBAF und Präsidenten des europäischen Verbandes, und Armin Zimmermann, dem WM-Organisationschef, der Bundestrainer Greg Frady und Rodney Gessmann, einer der nominierten Pitcher und Kind der Stadt Regensburg, Platz nahmen. Martin Miller lobte denn auch die tolle Arbeit der Organisatoren, die aus der Armin-Wolf Arena in Regensburg ein Baseballstadion gezaubert hatten, das nicht nur die IBAF-Auflagen erfüllen würde, sondern sogar die eines echten Major-League Ballparks.

Bundestrainer Frady begrüsste die Vertreter der Presse auf Deutsch mit den Worten: „Auf gehts Deutschland, Baseball!“ und gab so gleich mal die Marschrichtung vor, die er sich für die deutsche Mannschaft wohl erhoffte. Rodney Gessmann ist einer von sechs Regensburgern, die im Team der Nationalmannschaft stehen. Für ihn ungewohnt ist das große Interesse, das die Medien dem Sport entgegenzubringen scheinen.

Quelle: http://www.baseballwm09.de/teams/90-auf-geht-s-deutschland-baseball

Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen.