Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Doppelte Niederlage für die Heideköpfe

heidekoepfe_leadAm Ostermontag kam es bei den Heidenheim Heideköpfen zu einem Aufeinandertreffen, das für die Playoffs 2008 an den Mannheim Tornados gescheitert ist. Es spielte der Meister der Südgruppe gegen den amtierenden deutschen Meister in seiner Heimspielpremiere.
Beide Spiele gingen an den deutschen Meister, während der Südmeister zwar mit seiner Leistung, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Vor allem im zweiten Spiel war mehr drin, als gegen Ende des Spieles im neunten Inning der Ausgleich zum 5-5 erzielt wurde und man einen Läufer in „Scoring Position“ an der zweiten Base stehen hatte. Er kam nie nach Hause, weil die Legionäre taktisch klug spielten. Heidenheim schickte Ray Stokes als Pinch Hitter an die Platte, der aber die Bälle nur vorbeifliegen sah. Nach einem intentional Walk, fand er sich auf der ersten Base. Und die Legionäre hätten die ihnen genehme Situation, nämlich das mögliche Double Play. Der nachfolgende Batter schlug zum Spieler an der zweiten Base, der das Double Play schaffte und damit die Legionäre aus dem Inning brachte. Ein Homerun brachte die Führung im zehnten Inning, danach ging Heidenheim trotz Spieler auf den Ecken (dem ersten und dritten Base) unter.

Bereits im ersten Spiel ging es spannend zu. Nachdem Heidenheim bereits mit 4-2 in Führung lag, wechselten sie den bis dahin hervorragenden Pitcher Markus Winkler im neunten Inning gegen Sam Whitehead aus. Gegen ihn gelang den Regensburgern im neunten Inning, bei bereits 2 „Outs“ nicht nur die Bases zu laden, sondern per Grand Slam Homerun 4 Punkte zur 6-4 Führung. In der Folge, agierte die Verteidigung deutlich verunsichert und ließ weitere Punkte zu, bevor das dritte „Out“ endlich gelang. Aber da war der Schaden schon angerichtet und Heidenheim konnte die Ernte aus acht hervorragenden Innings nicht einfahren.

Schlagworte: , ,

1 Kommentar

  1. To whom it may concern:
    My name is anthony gabriella and I am interested in a coaching/playing position on one of your pro teams.It doesn’t matter what level.I have impeccable knowledge.Once played pro baseball briefly in the italian league many years ago.I will forward a resume upon request.
    Thanks,
    anthony