Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Deutschland-USA 3-9

Am 15. Juli war die Nationalmannschaft der USA, bestückt mit einer College-Auswahl, zu Gast in Deutschland. In Regensburg, spielten die Deutschen als Vorbereitung auf die nächste Baseball-EM, nach einer Serie von sieben Spielen gegen Frankreich, die allesamt gewonnen wurden. Man hätte erwarten können, dass die Deutsche Nationalmannschaft daraus etwas Schwung in die Begegnung gegen die USA nehmen kann.

Das hat sie auch sicher getan, aber trotzdem war das Ergebnis am Ende nicht sonderlich erfreulich. Mit 3 zu 9 verliert die deutsche Auswahl letztendlich deutlicher, als verdient, gegen die US-Auswahl.

Hier die Scores der einzelnen Innings:

Teams 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
USA 0 1 0 2 0 0 0 6 0 9 9 1
GER 0 0 1 0 0 0 0 2 0 3 9 1

Nach durchaus beeindruckendem Auftakt, konnten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft das Spiel über weite Strecken offen halten. Aber letztendlich kassierte man im achten Inning 6 Runs und geriet damit so ins Hintertreffen, dass der Vorsprung nicht mehr aufzuholen war. Trotzdem bleibt festzustellen, dass sich die deutsche Mannschaft gut verkauft hat und ihren Anspruch auf grosses in den nächsten Jahren bei den Europameisterschaften untermauert hat.

Schlagworte:

Kommentar schreiben