Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Softball-Juniorinnen EM beendet

Softball-EM 2008

Softball-EM 2008

Die EM ist vorbei und Deutschland hat sich achtbar geschlagen. Trotzdem war gegen die Topmannschaften wieder nicht viel zu holen.

Europameister wurden die Niederlande, die im Finale gegen Italien in einem spannenden Spiel mit 5:4 gewinnen konnten.  Und das, nachdem sie gestern gegen den gleichen Gegner noch mit 8:0 eine ziemlich deutliche Niederlage einstecken mussten.

Aufgestiegen aus dem B-Pool ist Griechenland, die im Finale 4:2 gegen Rumänien gewonnen haben und damit bei der nächsten EM im A-Pool spielen werden.

Deutschland hat die Zwischenrunde erreicht und hat insgesamt einen achtbaren fünften Platz belegt. Bemerkenswert ist, dass einige Spiele gegen die grossen durchaus knapp ausgegangen sind, wie das spannende Spiel gegen die Niederlande, in dem Deutschland bereits mit 3:1 in Führung lag und erst am Ende knapp mit 4:3 verloren hat.

Nähere Informationen und alle Ergebnisse gibt es hier:

Quelle: softball-em.de

Schlagworte:

Kommentar schreiben