Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Baseball-WM im TV

Baseball Worldcup 2009

Baseball Worldcup 2009

Über 40 Spiele der Baseball Weltmeisterschaft werden auch hierzulande im Fernsehen gezeigt. Europsort 2 ist der Sender, der die WM in die deutschen Wohnzimmer bringen wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an Eurosport 2 zu gelangen. Wobei wohl nur die Fans im Sendegebiet von Kabel Deutschland hier Freude haben werden, denn dort ist Eurosport 2 im digitalen Kabel frei empfangbar.

Wer in Hessen oder Nordrhein-Westfalen wohnt, der muss den Provider Unity Media kontaktieren, denn nur über das Pay-TV kommt man dort in den Genuss des Senders. Das Paket heißt „Digital Sport & Mehr“. Und in Baden-Württember des gleichen. Kabel-BW vermarktet den Sender über sein „Männer“-Paket.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, Eurosport 2 über Satellit zu empfangen. Allerdings auch dort nicht kostenlos, arena tv hat den Sender im Paket. Und zu guter Letzt, kann man auch über das Internet an Eurosport 2 gelangen. Entweder über T-Home im „Entertainment Big TV“ oder über Alice Home TV.

Oder noch einfacher direkt bei http://www.eurosport.de/. Dort gibt es den Eurosport-Player zum Download, er allerdings nur unter Windows funktioniert. Für 4,90 Euro im Monat oder 39,90 im Jahr, kann man alle Eurosport-Sender schauen, nicht nur Eurosport 2, sondern auch Eurosport und Eurosport News. Außerdem gibt es zusätzliche ausgewählte Events nur über den Player, wie zum Beispiel die russische Premiere League live, oder auch Tennis-Events und Motorsport, der im normalen Fernsehen nicht zu sehen ist.

Und eben die Baseball-WM auf Eurosport 2.

Schlagworte:

4 Kommentare

  1. Auf der Seite von Eurosport steht bei dem Monatsabo in den AGB zwar das es sich automatisch jeden Monat verlängert. Wenn ich aber nur wegen der Baseball-WM den Player einen monat haben will, muesst ich dann den player kündigen können. Davon ist in den AGB aber keine Rede. Weiss jemand wie das da geregelt ist ?

  2. Es gibt die Möglichkeit, den Eurosport-Player für 4,90 Euro nur einen Monat lang zu nutzen, man muss also im Internet kein Jahresabo abschließen. Hier gibt es einige Infos drüber:

    http://player.eurosport.de/faq#q2

    Laut den FAQ ist es so, dass bei Zahlung mit Paypal „keine automatische Verlängerung möglich“ ist. Das heißt, wenn man mit Paypal zahlt, muss man das nach einem Monat, wenn man weiterschauen will, wieder neu machen. Wenn man per Kreditkarte zahlt, verlängert sich das Abonnement nach einem Monat oder eine Jahr automatisch, wenn man nicht kündigt.

    Unter Punkt 7 der FAQ ist das dann auch näher erläutert:

    „Das Monats- wie auch das Jahres-Abo des Eurosport Players sind zeitlich nicht begrenzte Abonnements d.h. die Bezugszeit verlängert sich automatisch, um die zuvor abonnierte Zeit* (bei einem Monats-Abo um einen Monat, bei einem Jahres-Abo um ein Jahr).
    Sie können ihr Abo für den Eurosport Player jederzeit vor Ablauf Ihres Abonnements im registrierten Nutzerbereich kündigen. Klicken Sie dazu auf den Link „Abo kündigen“ (siehe Abbildung).
    Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Support-Team, dort können Sie Ihr Abo ebenfalls jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen: http://player.eurosport.de/contact
    Die Kündigung wird zum Ende der Laufzeit des gekündigten Abos wirksam und Sie erhalten per E-Mail eine Kündigungsbestätigung von uns. Bis zum Ende der Laufzeit können Sie den Eurosport Player weiterhin wie gewohnt nutzen.“

    Heißt wohl nichts anderes, als dass man vor Ablauf des Abonnemenst kündigen muss (eine Zeit sehe ich da nicht, hauptsache vor Ablauf) und das im „registrierten Nutzerbereich“ durch einen Klick auf den dort angebotenen Link „Abo kündigen“ tun kann. Sollte also eigentlich ganz einfach sein, wenn man also erst mal angemeldet ist.

    Ich kann das persönlich nicht bestätigen, da ich mich zu einem Abo des „Männer-Pakets“ in Baden-Württemberg entschieden hab. Ist zwar bescheuert, weil ich die meisten Kanäle da eh nicht brauche, aber da KDH-Kunden das für 6,00 Euro im Monat vergünstigt kriegen, habe ich das mal gemacht. Jetzt habe ich einen Monat, um wieder zu kündigen, wenn mir das Paket nicht zusagt, oder aber ich muss ein Jahr lang durchhalten, bevor ich wieder kündigen kann.

  3. … genau wie Ralf es beschrieben hat, hab ich gekündigt, sogar 2x! Bisher kam (weder in 48 Stunden noch in zwei Wochen) eine Kündigungsbestätigung. Bin gespannt, ob ich den nächsten Monat noch habe und vor allem zahlen muss. Wenn ja, habt ihr eine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen kann?

Trackbacks

  1. Baseball WM 2009 auf Eurosport 2 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Kommentar schreiben