Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Baseball-EM 2010 in Deutschland

Ein Update dieses Artikels gibt es hier:

Baseball EM 2010 in Deutschland

Der Deutsche Baseball- und Softballverband hat den Zuschlag zur Ausrichtung der Baseball-EM 2010 erhalten. Dieser Zuschlag ist im Augenblick vorläufig, gesucht wird nun eine Anlage zur Ausrichtung der Spiele. Benötigt wird eine Anlage mit drei Spielfeldern, die für größere Zuschauerzahlen ausgelegt ist und eine gewisse Infrastruktur bieten muss. Ausserdem natürlich freiwillige Helfer.

Die genauen Anforderungen sind hier zu finden:

http://www.baseball-softball.de/

Anmeldeschluss für die Ausrichter oder Ausrichtergemeinschaft ist der 30. September 2008. Ein genauer Termin für die Meisterschaft steht noch nicht fest, auf jeden Fall sind 10-12 Tage im Sommer 2010 geplant. Die Spielplätze sollten nicht mehr als 200 Kilometer voneinander entfernt sein.

Quelle: http://www.baseball-softball.de/

Schlagworte: ,

1 Kommentar

  1. Die Information über die Baseball EM ist äußerst überholt und sollte akutalisiert werden. Die Baseball EM ist an Stuttgart, Heidenheim und Neuenburg vergeben. Eine GmbH ist für die Durchführung bereits gegründet. Ein Organisationskomitee arbeitet seit längerem. Die ersten Baumaßnahmen in Stuttgart laufen bereits und ein erster Probelauf Deutschland – Großbritannien hat auch bereits stattgefunden.

    Mit besten Grüßen

    Roland Schmid
    Präsident des OK

Kommentar schreiben