Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Ellwangen Elks in der Regionalliga

elks_titel_2009

Ellwangen Elks Verbandsligameister 2009

Nach der ersten Niederlage der Saison gegen die Sindelfingen Squirrels, gingen die Ellwangen Elks in die Begegnung gegen die Ulm Falcons mit dem Gefühl, es doch noch vorzeitig schaffen zu können. Ein Sieg musste her, um in die Regionalliga aufzusteigen, und das schon zwei Spieltage vor Schluss. Die Falcons kämpften und hielten die Partie lange offen, bis zum zweiten Inning lagen die Gastgeber nur mit 2-1 in Führung und schafften es nicht, gegen die Domstädter zu punkten. Dann aber gewannen die Elks langsam aber sicher die Oberhand. Nach einem Homerun von Ellwangens Trainer Brent Henry, klappte es wesentlich besser für die Elks und es gelangen mehrere gute Schläge in die Lücken der Feldverteidigung. Am Ende des Innings waren die Elche bereits mit 6-1 in Front. Die Falcons hielten dagegen und kamen noch auf 7-3 heran, aber es war nichts mehr zu machen. Im Gefühl des Triumphes, liesen die Elks nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung sicher nach Hause.
falcons_logo15 Siege bei nur einer Niederlage, stehen für die Elks in der Saison 2009 bisher zu Buche. Und da man beide Spiele gegen die Gammertingen Royals gewonnen hatte, war das Ergebnis der verdiente Aufstieg für die in dieser Saison stärkste Mannschaft der Verbandsliga Baden-Württemberg. Die Ellwangen Elks verlassen damit den Verband und steigen in die Regionalliga auf, was in der nächsten Saison vor allem größere Fahrstrecken und tendenziell natürlich auch stärkere Gegner bedeutet. Aber darüber denkt jetzt noch niemand nach, jetzt wird erst einmal gefeiert.

elks_logo_leadDie zweite Mannschaft der Elks spielte am selben Tag auch gegen die zweite Mannschaft der Ulm Falcons in der Bezirksliga, die, wohl Urlaubsbedingt, ohne vier etatmäßige Pitcher antreten musste. Das Ergebnis war ein deutlicher Sieg der Ostalb-Baseballer. Ein 17-2 für die Elks stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Die zweite Mannschaft der Elks stand aber schon vorher als ungeschlagener Aufsteiger in die Landesliga fest. Zusammen mit den Elks, steigen auch die Schwäbisch Hall Renegades in die Landesliga auf.

Schlagworte: , , ,

Kommentar schreiben