Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

WBC09: Deutschland im Finale gegen Team USA!

wbc_09_smallKanada – Es geht gerade so weiter für Team Deutschland bei den World Baseball Challange in Kanada. In der Zwischenrunde, wartete als erstes die Mannschaft des Gastgebers. Die Prince George Axemen hatten schon zum Auftakt gegen Deutschland gewonnen. Diesmal schaffte es die Vertretung aus Deutschland aber, gegen den Gastgeber zu gewinnen. 9-4 lautete der Endstand.

Danach ging es noch einmal gegen British Columbia, die Vertretung des kanadischen Bundesstaates. Deutschland ließ sich von ihrer Vorrunden-Niederlage auch hier nicht beeindrucken. 8-1 für die Mannschaft des Bundestrainers Greg Frady lautete das Endergebnis. Damit stand man praktisch im „Halbfinale“, besser gesagt, die nächste Partie gegen Team Kanada sollte die Entscheidung darüber bringen, wer im Finale gegen die USA antreten darf.

Deutschland besiegte Kanada in dieser hochspannenden Begegnung mit 4-2 und steht damit im Finale dieses hervorragend besetzten Turnieres. Nachdem gegen Team USA am 20. Juli bereits der erste historische Sieg der deutschen Nationalmannschaft in bislang 10 Begegnungen des Mutterlandes des Baseball möglich war, verspricht dieses Finale Spannung. Playball heißt es heute Nacht gegen 22:00 Uhr (ca. 4:00 Uhr PST). Es gibt einen Livestream, der auf der Seite des Gastgebers verlinkt ist, über den das Spiel verfolgt werden kann. Es gibt aber Probleme beim Aufruf, der Stream sendet immer wieder das Signal, dass die „maximale Anzahl an Zuschauern“ erreicht wäre.

Quelle: www.worldbaseball.ca

Stream: www.livestream.com/worldbaseball

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen.