Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Lokalderby im Pokal

news_iconDie Ellwangen Elks gegen die Heidenheim Heideköpfe, so lautet die für die Region wohl interessanteste Begegnung in der nächsten Pokalrunde. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams, die gar nicht weit voneinander entfernt ihre sportliche Heimat haben, die aber im Augenblick noch zwei Spielklassen voneinander trennen, hat für die Beteiligten wenigstens den Vorteil eines kurzen Anfahrtswegs.

heidekoepfe_leadAber die Heideköpfe sollten, obwohl sie als zweiter der ersten Bundesliga Süd mit Sicherheit das nominell stärkere Team sind, den Gegner aus Ellwangen nicht unterschätzen. Die Elks sind mit neuem Trainer und hochmotiviert in die Saison gestartet, haben bisher alle Spiele gewonnen und nehmen die Spitzenposition in der Verbandsliga ein. Alles nach Plan bisher für die Elche vom Virngrund.

Natürlich kann man daraus kaum ableiten, dass Ellwangen eine Chance gegen den Vertreter der Bundesliga haben wird. Aber ein interessantes Spiel kann es schon werden und abhängig von dem Personal, das Heidenheim mitbringen wird, vielleicht sogar ein knappes. Natürlich spielt auch die Reserve aus Heidenheim in der zweiten Bundesliga. Die Erwartungen der Ellwangen Elks sollten also nicht zu hoch sein.

elks_logo_leadEin Spitzenspiel ist es für Ellwangen auf jeden Fall, wenn eines der stärksten Teams in Deutschland zu Gast auf dem Hartplatz der Elks ist. Spielbeginn ist am Donnerstag, den 21. Mai 2009 auf dem Hartplatz der Elks um 15:00 Uhr.

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben