Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Ulm Falcons mit starker Defensive

Nur zwei Errors über neun Innings verschafften den Ulm Falcons den entscheidenden Vorteil im Spiel gegen einen direkten Konkurenten im Abstieg. Die Schwäbisch Hall Renegades, waren so chancenlos gegen starke Donaustätter. Daniel Survilla pitchte ein complete game und auch wenn die Gegner mehr Hits gegen ihn landeten, als die Falcons selbst schafften, war letztendlich der 11:3 Sieg trotzdem niemals gefährdet. In der guten Defense, kam es mehrfach zu spektakulären Situationen wie gute Pick-Offs, Double Plays oder knappe „Outs“ an der Homeplate. In dieser Form, werden die Ulmer Falken eine gute Chance im Kampf gegen den Abstieg haben.

Nächste Woche geht es gegen die Gammertingen Royals, die die „Falken“ bereits aus der Regionalliga sehr gut kennen. Spielbeginn im heimischen Stadion in Donaustetten ist um 15:00 Uhr am Sonntag, 3. August.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben