Das Baseballmagazin für Baden-Württemberg

Lieber Licht als Schatten

von Johannes Knuth

Tübingen Hawks Baseball Team

Tübingen Hawks Baseball Team

Tübingen. Nach ihrem Pflichtspielauftakt am vergangenen Wochenende feiern die Tübingen Hawks nun ihr Zweitliga-Heimdebüt. Mit den Ladenburg Romans gastiert der Vorjahresmeister am Samstag (13 Uhr) für zwei Spiele auf dem Alten Franzosensportplatz.

Eigentlich wäre es aus Tübinger Sicht ein wenig vermessen, einen Sieg gegen die Romans einzufordern. Der Vorjahresmeister hat aus finanziellen Gründen auf den Erstliga-Aufstieg verzichtet und greift nun mit einem verstärkten Kader in den Titelkampf ein. Die Habichte zeigten bei ihrem Pflichtspielauftakt in Freising zuletzt Licht und Schatten, werden im Titelkampf keine Rolle spielen.

Hawks-Spielertrainer Rouven Führmann merkt jedoch an, dass seine Mannschaft gegen stärkere Mannschaften in der Vergangenheit oft viel Licht zeigte. „Wenn wir geschlossen auftreten, können wir solche Gegner schlagen“, sagt er. In der vergangenen Spielzeit gelang dies oft. Damals kassierte Ladenburg sechs Saisonniederlagen – zwei davon gegen Tübingen.

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen.